Hilfe / FAQs

Um Ihr Shopping-Erlebnis so unkompliziert wie möglich zu gestalten, finden Sie hier einige der am häufigsten gestellten Fragen. Sollte Ihr Anliegen trotzdem unbeantwortet bleiben, können Sie gerne auf folgendem Wege mit uns Kontakt aufnehmen:
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Wie bestelle ich im Zumnorde Onlineshop?
Sie können im Zumnorde Onlineshop mit oder ohne Registrierung bestellen. Um Ihnen den Einkauf in Zukunft bequemer zu machen, empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto anzulegen. Wählen Sie danach Ihre Wunschartikel aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, können Sie „Zur Kasse“ gehen. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Über den weiteren Status Ihrer Bestellung werden wir Sie weiterhin über E-Mail auf dem Laufenden halten.

Kann ich meine Bestellung nach Abschluss noch ändern oder stornieren?
Sollten Sie Ihre Bestellung noch ändern oder stornieren wollen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular (www.zumnorde.de/kontakt), per E-Mail über kontakt@zumnorde.de oder per Telefon unter 0251 2029299, Mo – Fr von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Um Ihrem Anliegen möglichst schnell gerecht werden zu können, geben Sie bitte auch Ihre Bestellnummer an.


Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, einen Mindestbestellwert gibt es im Zumnorde Onlineshop nicht.

Welche Vorteile habe ich durch ein eigenes Online-Konto?
Ein eigenes Konto einzurichten, macht Ihren Einkauf in Zukunft komfortabler. Sie tragen einmalig Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein und müssen sie bei Ihrer nächsten Bestellung nicht nochmals eingeben. Außerdem bietet ein Online-Konto diese Vorteile:
  • Überprüfung des Versandstatus Ihrer Bestellungen
  • Bestell- und Retourenhistorie
  • exklusive Aktionen und Angebote

  • Wo kann ich mich zum Newsletter anmelden?
    Welche Vorteile bietet der Zumnorde Newsletter? Sie haben mehrere Möglichkeiten sich für den Zumnorde Newsletter einzutragen. Sie können beim Einrichten eines Kundenkontos den Newsletter direkt mit abonnieren oder Ihre E-Mail Adresse auf im unteren Bereich unserer Startseite eintragen.

    Als Newsletter-Abonnent erhalten Sie aktuelle Informationen rund um Zumnorde und nehmen an spannenden Aktionen teil.

    Ich habe mein Passwort vergessen – was tun?
    Wählen Sie oben rechts „Mein Konto“ an. Unter den Eingabefeldern für Ihre E-Mail Adresse und dem Passwort klicken Sie „Passwort vergessen“. Sie werden dann automatisch zu einer Seite weiter geleitet, auf der Sie Ihre E-Mail Adresse eingeben können. Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Link zu, der Sie auf eine Seite zur Neuvergabe eines Passworts führt. Bitte achten Sie darauf, die gleiche E-Mail Adresse zu verwenden, mit der Sie sich auch registriert haben.

    Wie sicher sind meine Daten?
    Die gespeicherten personenbezogenen Daten werden von der Firma Zumnorde Handelsgesellschaft mbH selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Ermittlung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Kunden erfolgt unter Beachtung der Datenschutzerklärung der Firma Zumnorde Handelsgesellschaft mbH und des Bundesdatenschutzgesetz.

    Welche Zahlarten werden mir angeboten?
    Der Zumnorde Onlineshop bietet folgende Zahlungsarten an:
  • Kreditkarte (Visa / MasterCard)
  • Online Überweisung (Sofort-Überweisung)
  • Rechnungskauf
  • PayPal
  • Vorkasse

  • In welche Länder liefert Zumnorde?
    Die Lieferung unserer Artikel kann nach Deutschland und Österreich erfolgen.

    Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
    Wenn Sie „Zur Kasse“ gehen, können Sie unter dem Punkt „Adresse“ anwählen, ob die gleiche Adresse zur Rechnungserstellung und zur Lieferung genutzt werden soll. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine alternative Adresse liefern lassen möchten, wählen Sie bei „Rechnungsadresse gleich“ die Box „Nein“ an. Es öffnet sich ein Formular. Bitte tragen Sie hier die alternative Lieferadresse ein. Sie können auch an eine Postfiliale oder eine Packstation liefern lassen.

    Wie hoch sind die Versandkosten?
    CO2-neutraler Versand: Für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands zahlen Sie 4,95€ Versandkosten, für alle Bestellungen nach Österreich 7,95€.

    Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?
    Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit dieser E-Mail senden wir Ihnen einen Link zur Nachverfolgung des Pakets. Wenn Sie den Link öffnen, werden Sie auf die Seite unseres Logistikpartners DHL weiter geleitet und können hier den Status des Pakets einsehen.

    Auf welches Konto muss ich überweisen?
    Unsere Bankdaten senden wir Ihnen auch in der Bestellbestätigungsmail, die Sie unmittelbar nach der Bestellung erhalten. Sollten Sie diese nicht mehr greifbar haben, hier noch einmal die Daten:

    Bei Vorkasse-Bestellungen:
    Kontoinhaber: Zumnorde Handelsgesellschaft mbH
    Kreditinstitut: Volksbank Münsterland Nord eG
    Kontonummer: 7208311601
    Bankleitzahl: 403 619 06
    BIC: GENODEM1IBB
    IBAN: DE91 4036 1906 7208 3116 01
    Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

    Bei Kauf auf Rechnung:
    Zahlungsempfänger: Klarna
    Kreditinstitut: Deutsche Bank AG
    BIC: DEUTDEMM760
    IBAN: Bitte der Rechnung bzw. gesonderter E-Mail von Klarna entnehmen!
    Verwendungszweck: Bitte der Rechnung bzw. gesonderter E-Mail von Klarna entnehmen!

    Wie sende ich bestellte Ware zurück?
    Sollte die bestellte Ware nicht Ihren Wünschen entsprechen, tragen wir die Kosten der Rücksendung. Sie können die Ware kostenlos zurücksenden, indem Sie das Paket mit dem beigelegten Retourenaufkleber mit DHL zurückschicken.

    Selbstverständlich können Sie Pakete auch in einem unserer Schuhhäuser zurückgeben. Bitte legen Sie auch in diesem Fall unbedingt die Retourenbelege bei, damit wir die Rückgabe eindeutig zuordnen können. Bitte beachten Sie, dass wir in den Schuhhäusern derzeit weder eine Barauszahlung noch eine Verrechnung vornehmen können. Nach Eingang der Retoure bei der Zumnorde Handelsgesellschaft mbH, Salzmannstraße 58, 48147 Münster, wird Ihnen der Erstattungsbetrag auf dem von Ihnen gewählten Zahlweg umgehend gutgeschrieben.

    In welchem Zustand muss sich die Ware befinden, um sie retournieren zu können?
    Bitte behandeln Sie die Ware so, wie Sie es bei einer Anprobe im Laden auch tun würden. Um Beschädigungen der Sohle zu vermeiden, probieren Sie die Schuhe bitte nur auf Teppichboden aus. Bitte seien Sie so freundlich und schicken die Ware immer in den Originalschuhkartons zurück. Sollte die retournierte Ware keinen einwandfreien Zustand aufweisen, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass Sie ggf. Wertersatz zu leisten haben.

    Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?
    Sollten Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten, schicken Sie ihn bitte, wie unter „Wie sende ich bestellte Ware zurück?“ beschrieben, zurück. Geben Sie als Begründung den Defekt der Ware und eine Beschreibung des Defekts an. „Bei berechtigter Reklamation“ erhalten Sie den Betrag des reklamierten Artikels zurück. Sollten Sie einen Ersatzartikel wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung in unserem Zumnorde Onlineshop auf.

    Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. Wie kann ich Kontakt zum Zumnorde Onlineshop aufnehmen?
    Wenn wir Ihre Fragen hier noch nicht beantworten konnten, würden wir uns über eine E-Mail freuen. Einfach das Formular unter „Kontakt“ (www.zumnorde.de/Kontakt) ausfüllen und abschicken oder direkt eine E-Mail an kontakt@zumnorde.de versenden.

    Ich möchte eines der Zumnorde Schuhhäuser besuchen. Wo finde ich die Adressen?
    Den Schuhhausfinder für die Zumnorde Schuhhäuser finden Sie hier: (www.zumnorde.de/schuhhausfinder)

    Welche Monitoreinstellungen werden empfohlen?
    Um den Zumnorde Onlineshop optimal angezeigt zu bekommen empfehlen wir eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln und eine Skalierung von 100% . Der Zumnorde Onlineshop ist für verschiedene Geräte optimiert worden, darunter auch Tablets und Smartphones.

    Der Onlineshop wird nicht korrekt dargestellt. Was kann ich tun?
    In den meisten Fällen hilft das Löschen der temporär gespeicherten Internet-Daten. In einigen Fällen wird die Darstellung auch durch Firewalls, Anti-Viren-Programme und anderen Sicherheitsprogrammen beeinflusst. Sollten Sie die Probleme innerhalb eines Firmennetzwerks haben, wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator.

    Was sind Cookies? Welche Cookie-Einstellungen werden empfohlen?
    Cookies (dt.: „Kekse“) ermöglichen es Web-Server Informationen zu speichern. Dadurch kann Ihnen der Service eines gespeicherten Warenkorbs zwischen zwei Besuchen auf unserem Zumnorde Onlineshop ermöglicht werden. Sollten Sie Programme installiert haben, die Cookies kontinuierlich löschen, können Sie diese Funktion nicht nutzen. Möchten Sie ihren Warenkorb speichern, muss die kontinuierliche Löschung der Cookies deaktiviert werden.