Alden

 

Alles begann im Jahr 1848, als Charles H. Alden in Middelborough, New England, die „Alden Shoe Company“ gründete. Schon früh erfolgte eine Spezialisierung auf maßgeschneiderte Herrenschuhe. Alle Schuhe sind rahmengenäht und verfügen über eine hervorragende Passform. Spezialität der Aldens ist die Fertigung aus Cordovan-Leder, ein wasserabweisendes, sehr weiches und doch extrem strapazierfähiges Leder aus den Hinterpartien von Pferden. Die kostbaren Lederstücke werden auch Shells genannt. Die aufwendige Fertigung eines Paares Alden-Schuhe dauert vier Monate. Wer sie einmal getragen hat, schwört auf den unvergleichlichen Fußkomfort. Im Laufe der Jahre werden die Aldens, dank ihrer wunderschönen Patina, immer ausdrucksstärker.

 

Alden versetzt mit seinen zeitlosen Klassikern den Olymp der Herrenschuhe nach Neuengland.