Lernen Sie uns kennen: Die Gesichter hinter dem Zumnorde Kundenservice


„Herzlich Willkommen im Onlineshop von Zumnorde. Was kann ich für Sie tun?“

Egal ob telefonisch oder per E-Mail – unsere kompetenten Mitarbeiter*innen haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen. „Und die sind immer so vielfältig und unterschiedlich, wie die Menschen auch“, erzählt unsere Kundenberaterin Tanja lächelnd. Seit rund 5 Jahren nimmt die 32jährige mit ihrer freundlichen Stimme am Telefon Ihre Anrufe entgegen oder beantwortet schriftliche Anfragen. „Manchmal erkenne ich schon an der Nummer auf dem Display, dass eine langjährige Kundin anruft, die sich dann richtig darüber freut, dass ich Sie direkt mit Ihrem persönlichen Namen begrüße“. Das schafft Nähe und Vertrauen, eine Grundvoraussetzung für erstklassigen Service und der ist für uns eine Herzensangelegenheit.

Das Kundenbüro ist in der Woche von 9 bis 17 Uhr zu erreichen, außer am Wochenende und an Feiertagen. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie bei Zumnorde auf Ansprechpartner*innen treffen, die sich mit unseren Produkten und dem Unternehmen bestens auskennen. Wie fällt ein Schuh in der Größe aus? Wo genau befindet sich meine Bestellung gerade? An wen kann ich mich wenden, wenn mal etwas schief gelaufen ist? „Für uns steht der Kunde immer im Mittelpunkt und es ist einfach schön, wenn wir gemeinsam individuelle Lösungen finden und persönlich weiterhelfen können. Wir hören in Ruhe zu, fragen nach und der Kunde soll bei uns die positive Erfahrung machen, dass wir wirklich jedes Anliegen ernst nehmen und uns kümmern“, ist Beraterin Tanja persönlich ganz besonders wichtig.

Für den reibungslosen Ablauf im Arbeitsalltag ist Teamleiterin Pia Haase zuständig.

„Wir haben hier auf jeden Fall auch noch Platz für neue Kolleg*innen. Und der Kaffee ist auch spitze“, lacht die 35jährige. „Die Arbeit macht vor allem deshalb viel Spaß, weil sie so abwechslungreich ist. Eigentlich ist kein Tag gleich bei uns. Interessant ist auch der tägliche, intensive Austausch mit den anderen Abteilungen im Haupthaus, dem Versand oder den zahlreichen Schuhhäusern vor Ort“, erzählt Pia weiter über ihren Arbeitsplatz.

Während die Jüngeren ihre Anliegen oft spontan über Smartphone und per Mail mitteilen, wissen gerade unsere ältere Kundi*nnen es sehr zu schätzen, dass bei uns noch „echte Menschen“ zu erreichen sind und nicht nur eine anonyme Computerstimme. „Das hören wir wirklich ganz oft“, ergänzt Teamleiterin Pia. „Dass die Anrufer*innen richtig froh darüber sind, dass wir im persönlichen Austausch weiterhelfen können. Manchmal hakt es ja auch nur an einer ganz kleinen Stelle, wenn man z.B. nicht mehr weiß, wie man online zur Bestellung zurückfindet oder welches Bezahlsystem passt. Dann sind wir da“. „Als kleines Dankeschön gab es dafür gerade erst noch eine hübsche Karte und Pralinen für eine unserer Mitarbeiterinnen. Ist das denn nicht süß?!“, freut sich Pia Haase. Sie haben Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Hier geht es direkt zu unserer Kontaktseite.

Telefon: 0251 2029299

Email: kontakt@zumnorde.de